Mitglied werden

In einer Zeit des schrumpfenden finanziellen Engagements der öffentlichen Hand ist Ihre Unterstützung wichtiger denn je!

Dank Ihnen können wir die vielfältigen Vereinsaufgaben mit anhaltend hoher Qualität wahrnehmen.

Machen Sie mit beim Schweizerischen Burgenverein – nur mit vielen engagierten Mitgliedern können wir uns auch in Zukunft nachhaltig für die Erforschung unserer identitätsstiftenden Kulturgeschichte einsetzen.

Ihre Vorteile

Sie sind dank der vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift «Mittelalter – Moyen Age – Medioevo – Temp Medieval» stets auf dem Laufenden.

Sie erhalten als Jahresgabe den aktuellsten Band aus der Buchreihe «Schweizer Beiträge zur Kulturgeschichte und Archäologie des Mittelalters».

Sie werden zu Tagungen und Vorträgen eingeladen, wo Ihnen die jüngsten Resultate im Bereich der Mittelalterforschung gut verständlich vermittelt werden und Sie Ihr Fachwissen sukzessive erweitern können.

Sie profitieren von gut organisierten Exkursionen und Führungen im In- und Ausland, bei denen Sie unter wissenschaftlicher Leitung Burgen und andere Zeugnisse mittelalterlicher Geschichte erleben und sich mit Fachleuten austauschen können.

Sie erleben wertvolle und anregende Kontakte zu Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Laien, die sich – wie Sie – für die Kultur und die Bauwerke des Mittelalters interessieren und engagieren.