Exkursion Burgen im Baselbiet

Die Exkursion führt uns zu zwei kürzlich restaurierten Burgen im Baselbiet. Am Morgen besuchen wir die Burgruine Pfeffingen, welche 2013–2017 durch den Kanton Basel-Landschaft restauriert worden ist. Vor dem Mittag reisen wir zur Farnsburg. Seit 2019 führt der Kanton Basel-Landschaft dort umfangreiche Restaurierungsarbeiten durch, die kurz vor Abschluss stehen.

Treffpunkt:
ca. 9 Uhr Basel, Bhf SBB. Genauer Zeit- und Treffpunkt wird den Angemeldeten noch mitgeteilt

Exkursionsende:
ca. 17 Uhr Gelterkinden SBB

Leitung:
Christoph Reding (Projektleiter Kantonsarchäologie Basel-Land)
Caroline Diemand (ProSpect GmbH Aarau)
Dr. Daniel Gutscher (Präsident des Schweizerischen Burgenvereins)

Kosten:
CHF 90.– Darin inbegriffen sind Führungen, Busfahrt und Mittagessen

Anmeldung:
Bis 15. Mai per Mail an